Landratswahl – Ergebnisse digital und live mitverfolgen

Wer wird neue Landrätin beziehungsweise neuer Landrat für Mainz-Bingen? Diese Frage stellt sich am Sonntag, den 23. Februar 2025. Dann können die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Mainz-Bingen die Nachfolgerin beziehungsweise den Nachfolger der amtierenden Landrätin Dorothea Schäfer wählen.

Zur Wahl stehen die folgenden sechs Kandidatinnen und Kandidaten: Thomas Barth (CDU), Alexander Jungbluth (AfD), Christoph Merklein (Die Linke), Andrea Müller-Bohn (Bündnis 90/Die Grünen), Torsten Nessel (Volt) und Steffen Wolf (SPD). 

Das Ergebnis der Landratswahl kann digital eingesehen werden, darauf weist die Kreisverwaltung Mainz-Bingen hin. Wie sich die Stimmen verteilen, kann ab dem Abend des Wahltages auf der Website des Landkreises verfolgt werden. 

Um allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie Medienvertretenden im Landkreis darüber hinaus die Möglichkeit zu geben, die Ergebnisse in „Wahlatmosphäre“ live mitzuerleben, wird der Ingelheimer Kreistagsaal, Georg-Rückert-Straße 11 in 55218 Ingelheim, ab 18 Uhr geöffnet sein. Erste Teilergebnisse werden ab etwa 19.30 Uhr erwartet. 

Die Landratswahl findet gemeinsam mit der Bundestagswahl statt. Eine eventuell notwendige Stichwahl ist für Sonntag, 16. März, vorgesehen.

Quelle: Kreisverwaltung Mainz-Bingen, Pressestelle


-Werbeanzeige-

Weitere Interessante Artikel 

Fr.-07-03-25

Von Chirurgen und Legionären – das römisch...

07.03.2025 Öffentliche Führung im Museum am Strom Die archäologische Sammlung des Museums am Strom, die überwiegend auf bedeutsame Funde aus über 150 Gräbern der Römerzeit zurückgeht, vermittelt anschaulich einen Streifzug durch das Alltagsleben des römischen BINGIVM.Mit seiner Nahebrücke und als Verkehrsknotenpunkt bedeutender Fernstraßen war Bingen ein strategisch wichtiger Ort, der...
Weiter lesen...
Fr.-21-02-25

Arbeiten am Venarey-les-Laumes-Platz gehen...

21.02.2025 Glücklicherweise wurde keine Abwurfmunition gefunden „Ich bin froh, dass bei der vorgeschriebenen Oberflächensondierung bei den Bauarbeiten auf dem Venarey-les-Laumes-Platz keine Abwurfmunition gefunden wurde. Nicht nur, dass die Bauarbeiten sich verzögert hätten, schlimmer wäre gewesen, wenn Gefahr für die Anwohnerschaft und/oder die beteiligten Arbeiter bestanden hätte“, so Oberbürgermeister Thomas Feser...
Weiter lesen...
Fr.-07-03-25

Ausbau der Saarlandstraße Süd

06.03.2025 Bürgerinformationsveranstaltung am 24. März 2025  Zusammen mit dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms erneuert die Stadt Bingen am Rhein ab Mitte April den südlichen Bereich der L417 zwischen dem „Löwen-Kreisel“ in Büdesheim bis zum Ortseingang Dietersheim.Um den Ansprüchen von Fahrzeug-, Fußgänger- und Radverkehr gerecht zu werden, wird der Verkehrsraum neu...
Weiter lesen...

Alle Kategorien

Neueste Berichte

Etwas anderes

Made in Bingen am Rhein with and Logo Webwizzard

Impressum etc

Impressum etc

Impressum etc